Neuigkeiten
Auto-Langzeitmiete als Alternative zu Kauf oder Leasing: VOGL + CO erweitert Geschäftsmodell
Auto-Langzeitmiete – ein innovatives und derzeit noch wenig verbreitetes Geschäftsmodell – erweitert ab sofort das Portfolio des Traditionsautohändlers VOGL + CO an allen vierzehn Standorten in der Steiermark und dem südlichen Burgenland. Die Eckpfeiler: Der Kunde mietet das Auto für einen flexiblen Zeitraum ab sechs Monaten. Die Mietpauschale deckt alle fahrzeugrelevanten Kosten wie Versicherungen, Service- und Wartungskosten, Pickerl, Reifenwechsel, Kfz-Steuern, Autobahnvignette sowie Herstellergarantie und enthält ein Kontingent an Freikilometern. Zur Vermietung stehen nahezu alle Fahrzeugtypen von thermisch über hybrid bis hin zu elektrisch, vom kompakten Kleinwagen bis hin zu SUVs und Family Vans.
Ökonomische und ökologische Kundenmotive
„Ein Auto für ein paar Monate aufwärts zu mieten, kann besonders dann attraktiv werden, wenn individuelle Mobilität gewünscht ist, klassische Kaufmodelle aber nicht die passende Lösung schaffen. Das kann mit ökonomischen Gründen zusammen hängen genauso wie mit der aktuellen Lebenssituation, dem eigenen Lifestyle oder ökologischen Überlegungen“, erklären die VOGL + CO-Geschäftsführer Gerald Auer und Oliver Wieser. Auch das Abwechseln unterschiedlicher Modelle oder die Möglichkeit, den Fahrzeugtyp der Jahreszeit anzupassen, seien Motive bisheriger Automieterinnen und Automieter.
Je nach Modell gibt es Packages von € 490,- bis € 1.190,- monatlich, die alle fahrzeugrelevanten Kosten (Versicherungen, Steuern, Autobahnvignette) decken und sämtliche notwendigen Arbeiten (Wartung und Service, § 57a-Überprüfung) inkludieren. Nur der Weg zur Tankstelle bleibt zu bedenken. Alle Mietautos sind hervorragend gewartet, ab einer Mietdauer von zwölf Monaten steht ein Neuwagen zur Verfügung.
Kundennähe als Differenzierungsmerkmal
Asset von VOGL + CO gegenüber internationalen Mietwagenunternehmen sind speziell Kundennähe und hoher Servicegrad: In den vierzehn Geschäftsstellen mit Schauraum und Werkstatt steht über die gesamte Mietdauer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite. Das neue New-Mobility-Team unter der Leitung von Anja Gruber und Rafael Krammer berücksichtigt individuelle Use Cases und schnürt je nach Kundenbedürfnis flexible Mietpakete. Auch für Firmen, Bauträger und Gemeinden gibt es professionelle Lösungen vom gemieteten Fuhrpark bis zur Hard- und Softwarelösung für Fahrzeugverwaltung und Carsharing-Initiativen. Kurzentschlossene im Raum Graz können sich mittels App auch tageweise ein Fahrzeug in der VOGL+CO-Zentrale in der Schießstattgasse mieten. Auto-Finder: www.mietedeinauto.at
VOGL + CO
Gegründet im Jahr 1919 von Konrad und Maria Vogl, steht VOGL + CO seit mehr als 100 Jahren für Markenvielfalt, Service und Mobilität. Als einer der Branchenführer im steirischen Automobilhandel mit Firmensitz in Graz, insgesamt 14 eigenständig geführten Betrieben und über 30 angeschlossenen Händlerpartnern gewährleistet das Unternehmen die flächendeckende regionale Betreuung seiner Kunden vom Fahrzeugkauf über die Finanzierung bis hin zu Versicherungs-, Reparatur- und Serviceleistungen. Neu hinzu gekommen sind auch moderne Mietlösungen im Paket.
VOGL + CO beschäftigt fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und führt die Automarken Renault, Dacia, Alpine, Nissan, Alfa Romeo, Jeep, Fiat und Abarth. Ein eigenes Business Center mit Nutzfahrzeugen richtet sich an Firmenkunden. Der strategische Fokus liegt auf Zero-Emission-Angeboten, flexiblen Mobilitätslösungen und Innovationsorientierung. Das jüngste Investitionsprogramm umfasst die Standorte Liezen, Kapfenberg, Oberwart und zuletzt Leibnitz.

Fotocredit: ©VOGL + CO